Entschleunigung

Bilder sprechen mehr als Worte und die Natur bietet hier eins: Entschleunigung…….

Seit in der Mühle Himmelpfort ein Hund lebt bin ich jeden Tag in der Natur rund um Himmelpfort. Ok. Vorher war ich es auch schon oft und lange. Aber durch den Hund gibt es einen sehr wolligen und schönen positiven Zwang. Es ist inspirierend mich an der Natur zu laben und es ist irgendwie zu einer täglichen Meditation geworden. Die Japaner haben dafür sogar einen eigenen Begriff „Shinrin Yoko“ was soviel bedeutet wie „Ein Bad in der Atmosphäre des Waldes nehmen“. Also wenn ich das wörtlich nehme, würde ich wohl jeden Tag beseelt vom Grün nach Hause kommen.

In den vergangenen Jahren entdeckte ich dabei meine Leidenschaft für die Fotografie. Meist habe ich das Handy dabei, ab und an auch mal meine Digitalkamera. Eine Nachbearbeitung findet kaum statt, ich glaube immer, dass sie den Charakter des Bildes verändern.